Angebote für Eltern

Kostenfreie Familienbegleitung für unsere Mitglieder:

Aus einer anderen Perspektive sehen die Dinge oft ganz anders aus. Das ermöglicht es weitere Lösungen zu sehen oder blinde Flecke.
Manchmal braucht es nur jemanden, der zuhört und mit einem hinschaut. Auf die Ängste, Wunden, Konditionierungen und Erlebnisse. Der sieht, dass man im Schlamm sitzt und einem eine hilfreiche Hand reicht oder ein Seil zuwirft, an dem man sich selbst wieder rausziehen kann:

Vicky Emrich

Ich möchte Menschen Begleitung anbieten, die das Gefühl haben, dass sie mal ein offenes Ohr und eine Perspektive von Außen brauchen. Ich möchte mit ihnen ihre aktuelle Situation betrachten, das, was drückt, lockern oder gegebenenfalls lösen und bei Bedarf den Blickwinkel ändern. Ich möchte mit den Menschen, die zu mir kommen einen Raum schaffen, der es möglich macht, Herausforderungen anzunehmen, Wege zu sehen, die eigene Kraft zu entfalten und selbstverantwortlich das Leben zu gestalten. Ich biete an zusammen in einen Prozess zu gehen.

Ich habe Pädagogik studiert und einige Jahre in dem Bereich gearbeitet. Was mich allerdings am meisten gelehrt hat und weiterhin lehrt sind meine eigenen Erfahrungen. Ich probiere mich im Bereich Gesundheit aus, in der Ernährung und in Heilmethoden und beschäftige mich mit freieren Wegen des Lernens und der Entwicklung. Zudem bilde ich mich darin weiter, wie man Zugang zu sich selbst finden kann und welche Formen des zwischenmenschlichen Miteinanders es gibt. Ich versuche stets meinen Horizont zu erweitern und offen zu sein für die vielen Dimensionen, die das Leben bereit hält. So sind zum Beispiel verschiedene Methoden zum Reisen auf seelischer Ebene gerade ein wichtiger Teil meines Weges. Auch setze ich mich mit der Natur und ihren vielfältigen Erscheinungsformen auseinander.

Ich versuche ganzheitlicher auf die Welt und die Erfahrungsräume im Großen wie im Kleinen zu schauen.


Schreib mir hier eine Nachricht, um einen persönlichen Termin zu vereinbaren: